Unser Spendenlauf 2025 auf Sendung!
Christian aus dem Organisationsteam des Spendenlauf 2025 auf dem Camino de Santiago war kürzlich zu Gast bei Hit Radio FFH und erhielt dort die Gelegenheit, unsere Initiative vorzustellen. Seine Botschaft an alle Hörerinnen und Hörer war klar: Unsere Wanderung über 160 Kilometer auf dem Jakobsweg verbindet sportliche Herausforderung mit sozialem Engagement – und du kannst dabei sein! Im Interview erklärte Christian, wie jeder gelaufene Kilometer dazu beiträgt, Kindern in Nepal eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Neben der sportlichen Leistung der Teilnehmer stehen außerdem Laufpatenschaften und Unternehmenspartnerschaften im Mittelpunkt, um die Spenden zu maximieren und das ambitionierte Spendenziel von 500.000 Euro zu erreichen.
„Wir wollen einen Unterschied machen!“
Die Idee hinter dem Spendenlauf ist einfach: Ob du selbst läufst oder einen Läufer unterstützt – jede Spende macht einen Unterschied. Unternehmen können sich engagieren, indem sie pro gelaufenen Kilometer spenden oder Mitarbeitende aus ihren eigenen Reihen ermutigen, selbst mitzulaufen und so ihren Beitrag zu leisten. Im Interview mit Hit Radio FFH betonte Christian, dass es nicht nur darum gehe, die Kilometer zu bewältigen, sondern dabei vor allem gemeinsam ein starkes Zeichen der Solidarität zu setzen. Die Strecke sei ganz bewusst so gewählt, dass diese von vielen Menschen absolviert werden könne.
Deine Chance, gemeinsam etwas zu bewegen!
Jetzt bist du gefragt! Unterstütze die Initiative als Läufer, Spender oder indem du die Aktion in deinem Umfeld teilst. Wer möchte, kann sich übrigens auch noch einmal den Bericht von Hit Radio FFH zum Spendenlauf 2025 und dem Besuch von Christian ansehen: Zu Radio FFH.
Du möchtest selbst mitlaufen oder für den guten Zweck spenden? Mehr Informationen hierzu findest du hier: