1.400 Vertriebspartner der tecis AG haben in den letzten zwei Jahren über 400.000 € gespendet. Damit konnte die Leuchtturmschule in Amguri deutlich erweitert werden. Der neue Schulflügel, bietet Platz für Klassen bis zum Abitur und zusätzliche Fördergruppen für benachteiligte Minderheiten. Im Oktober 2022 reisten vier tecis Mitarbeiter gemeinsam mit weiteren 12 Freunden und Förderern der Stiftung Childaid Network nach Amguri, um an der Einweihnung des neuen Schulgebäudes teilzunehmen. Mit einer bunten Zeremonie, an der zahlreiche Schülerinnen und Schüler mitwirkten, wurde ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Schule feierlich begangen.
Die Delegation aus Deutschland besuchte auch die umliegenden Dörfer aus denen die Schülerinnen und Schüler stammen, die in Amguri zur Schule gehen. Die Begegnungen mit den Kindern und ihren Familien berührten die Reisenden sehr und vertieften den Wunsch, weiter zu helfen.
Zu Weihnachten 2022 initiiert Childaid Network gemeinsam mit der tecis AG ein neues Förderprojekt: 600 talentierte Kinder aus den Siedlungen rund um Amguri sollen ein Jahresstipendium erhalten, um in Amguri zur Schule gehen zu können. Ein Stipendium beinhaltet das Schulgeld, die Unterbringung und Verpflegung für ein Kind.