Wanki stammt aus einer armen, kinderreichen Familie. Als er neun Jahre alt war, verstarb sein Vater, ein Tagelöhner. Wanki besuchte nie eine Schule, da er von klein an arbeiten musste, um die Familie zu unterstützen. Seine Berufsaussichten waren düster. Mit unserem Abendschulangebot öffnete sich für Wanki 2015 eine zweite Chance. Bis 2019 holte er dort seine Grundbildung nach. Seine Lehrer berichten, wie er aufblühte. Heute schreibt er eigene Gedichte und Lieder. Von Fußball begeistert, wollte er professioneller Schiedsrichter werden.
Das gelang: Inzwischen ist er ein gefragter „Schiri“ der Kreismannschaften. Als Sportsekretär des heimischen Fußballvereins verbesserte er die Trainingsbedingungen wesentlich und engagiert sich intensiv in der Jugendarbeit. Aufgrund seiner Erfahrung im Umgang mit der lokalen Administration ist er aktuell verantwortlich beim Neubau des Gemeindezentrums involviert.
Inzwischen unterstützt Wanki selbst die Abendschule, um Kinder zu fördern. Mit seinen nun 28 Jahren ist er eine geschätzte Führungsperson und eine Inspiration für die jungen Menschen vor Ort.