Mit seinem ersten Besuch in Nordostindien hat unser Botschafter Nicolai Friedrich für viele strahlende Kinderaugen gesorgt. Mit zahlreichen Vorführungen an verschiedenen Projektstandorten hat Nicolai hunderten Kindern unvergessliche Erlebnisse geschenkt. Für Nicolai, der als mehrfach ausgezeichneter Mentalmagier ein gerngesehener Gast in deutschen Talkshows ist und mit seinen Shows große Hallen in Deutschland füllt, war diese Reise nach Nordostindien auch eine ganz besondere Erfahrung.
Nicolais magische Reise nach Nordostindien
Seit 2018 setzt sich Nicolai als Botschafter für Childaid Network ein. Bereits viele Male hat er den Veranstaltungen der Stiftung mit seinen Auftritten eine magische Note verliehen und im Publikum für Begeisterungsstürme gesorgt. In Nordostindien traf er auf ein mindestens ebenso enthusiastisches Publikum. Mit einem ersten Auftritt in der Don Bosco School in Amguri begeisterte er die rund 600 Schülerinnen und Schüler, die sich vor der großen Bühne vor dem Hauptgebäude eingefunden hatten. Weiter ging es nach Bongaigaon in das Kripalaya Girl`s Home, in dem traumatisisierte Mädchen ein Zuhause gefunden haben.
Die Reise führte ihn weiter nach Guwahati, wo er in einem Nachbarschaftszentrum vor ehemaligen Straßenkindern ein durchtrenntes Seil durch Magie wieder in seinen Ursprungszustand versetzte. Im Center for Child Rights ließ Nicolai schließlich vor den Augen der staunenden Kinder ein in einem Glasbehälter eingeschlossenes Tuch zur Musik der Muppet Show tanzen. In einer Grundschule in Simlabari trauten die Schülerinnen und Schüler ihren Augen nicht, als ein mehrfach durchtrennter Faden wie durch Zauberhand plötzlich wieder im Ganzen erschien.